WIR SIND DOGOLINO!

Eine Manufaktur mit Sitz im Aller-Leine-Tal, Niedersachsen. Als nachhaltig geführter Familienbetrieb legen wir großen Wert auf faire Produktion und umweltfreundliche Materialien. Unsere Produkte werden mit viel Liebe zum Detail und in Handarbeit hergestellt, wobei Nachhaltigkeit eine große Rolle spielt.

Bei Dogolino verwenden wir ausschließlich feinstes Naturleder, das von sorgfältig ausgewählten Lieferanten bezogen wird. Um Verschwendung zu vermeiden, verarbeiten wir ganze Lederhäute. Dies ermöglicht es uns, hochwertige Produkte zu fertigen, die nicht nur langlebig sind, sondern auch den natürlichen Charme des Leders bewahren. Jedes Produkt ist einzigartig und zeigt seine natürliche Schönheit durch verschiedene Lederstrukturen, von grob bis fein, sowie gelegentliche Mückenstiche oder Hornstöße, die sichtbar sein können.

Unsere Philosophie basiert auf dem Bewusstsein für Umwelt und Tierwohl. Deshalb setzen wir bei der Produktion unserer Hundespielzeuge und Accessoires auf eine ressourcenschonende Herangehensweise. Wir verwenden ausschließlich pflanzliche Gerbstoffe und achten darauf, dass unsere Materialien frei von schädlichen Chemikalien und Schwermetallen sind. So kannst du sicher sein, dass unsere Produkte nicht nur deinem vierbeinigen Freund, sondern auch der Umwelt zugutekommen.

Unser Team besteht aus leidenschaftlichen Mitarbeiterinnen, die ihr Handwerk beherrschen und Freude daran haben, einzigartige Produkte für deinen Hund zu fertigen. Jedes Produkt wird sorgfältig von Hand gefertigt, um höchste Qualität und eine individuelle Note zu gewährleisten. Wir glauben fest daran, dass die Liebe zum Detail den Unterschied macht und das spürst du in jedem unserer handgefertigten Stücke.

Wir bei Dogolino sind stolz darauf, ein nachhaltiger und fair produzierender Familienbetrieb zu sein. Indem du unsere Produkte unterstützt, trägst du dazu bei, den Fortbestand traditioneller Handwerkskunst zu sichern und gleichzeitig einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt zu leisten. Wir sind davon überzeugt, dass dein Hund unsere handgefertigten Spielzeuge und Accessoires genauso lieben wird wie wir.

Entdecke unser Sortiment und lasse dich von der Qualität und Einzigartigkeit unserer Produkte überzeugen. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Vielen Dank, dass du bei Dogolino bestellst!

Dein Dogolino-Team

Über uns Foto Anja

Anja
Design / Anfertigung

Ich bin Mimi. Mein Frauchen Anja denkt sich gern schöne Dinge aus und ist für das Design, die Umsetzung und Anfertigung der Dogolino Produkte zuständig. Mein Frauchen erweckt neue Dogolino Produkte zum Leben. 

Produktfoto_Osterhasi_hellbraun

Olessia
Produktion / Büro

Ich heiße Bandit und mein Frauchen Olessia ist hauptsächlich in der Produktion und auch im Büro unterwegs. Außerdem kennt sie sich mit der Stanze und Nähmaschine aus, womit sie die Produktion tatkräftig unterstützt.

Produktfoto Hase

Inga
Fotografie/Social Media

Mein Frauchen heißt Inga und ich bin Elsa. Inga hat immer wieder neue Ideen, die Dogolino Produkte toll in Szene zu setzen und stilvoll zu fotografieren. Außerdem kümmert sie sich um Social Media und hilft manchmal im Büro.

Britta
Produktion/Büro

Hey, ich bin Breeze! Das neueste Mitglied der Dogolino Bande. Mein Frauchen Britta unterstützt Anja und Olessia in der Produktion und kümmert sich um Emails und die Buchhaltung! Vielleicht trefft ihr sie auch mal auf einer Messe!